Mode für Männer mit Bauch

Mode für Männer mit Bauch: Tipps für einen stilvollen Auftritt

Von Patrick Semm / Letzte Aktualisierung am 6. März 2023

In diesem Style-Ratgeber findest du Tipps zum Thema Mode für Männer mit Bauch. Selbst mit einem dicken Bauch kannst du so einen stilvollen und selbstbewussten Auftritt hinlegen.

Die Wahl der richtigen Kleidung kann für Männer mit Bauch eine Herausforderung sein. Mit den folgenden Tipps kann ein dicker Bauch kaschiert werden und sichergestellt werden, dass die gewählte Kleidung gut sitzt und die persönlichen Vorzüge optisch in den Vordergrund stellt.

Tipp #1: Wählen die richtige Größe

Wenn du einen Bauch hast, solltest du unbedingt darauf achten, Kleidung in der richtigen Größe zu wählen, um ein vorteilhaftes Erscheinungsbild zu erzielen. Oftmals greifen Männer zu engen Kleidungsstücken, um ihren Bauch zu kaschieren, aber das Gegenteil ist der Fall: Eine zu enge Kleidung betont den Bauchbereich und lässt dich unvorteilhaft aussehen.

Nimm dir deshalb die Zeit, die passende Größe zu finden, damit du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und selbstbewusst auftrittst. Wenn du Kleidung trägst, die locker und bequem sitzt, wirkt das nicht nur entspannter, sondern kann auch deine Körpersilhouette ausgleichen und harmonisieren.

Tipp #2: Wähle dunkle Farben

Wenn du deinen Bauch kaschieren und eine schlankere Silhouette erzielen möchtest, solltest du Kleidung in dunkleren Farben wählen.

Dunkle Farbtöne wie Schwarz, Marineblau, Dunkelgrau oder Braun können dazu beitragen, den Bauchbereich optisch zu minimieren.

Tipp #3: Vermeiden horizontale Streifen

Wenn du einen dicken Bauch hast, solltest du bei der Auswahl deiner Kleidung darauf achten, horizontale Streifen zu vermeiden. Diese können den Bauchbereich betonen und ihn größer erscheinen lassen als er tatsächlich ist.

Stattdessen solltest du Kleidung mit vertikalen Streifen oder ohne Streifen bevorzugen, um eine schlankere Silhouette zu erzielen.

Tipp #4: Betone deine Stärken

Männer mit Bauch sollten ihre Stärken betonen und sich auf diese konzentrieren. Eine Möglichkeit dazu ist es, Kleidungsstücke zu wählen, die die Schultern oder die Arme in den Fokus rücken. So kann die Aufmerksamkeit vom Bauchbereich abgelenkt werden.

Eine gut sitzende Jacke oder ein Hemd mit aufgerollten Ärmeln sind können zum Beispiel dazu beitragen, ein positives Körperbild zu fördern.

Mode für Männer mit Bauch – Zusammenfassung

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Männer mit Bauch viele Optionen haben, um stilvoll und selbstbewusst aufzutreten. Es ist wichtig, die passende Größe zu wählen und Kleidungsstücke zu vermeiden, die zu eng sind.

Dunklere Farben können dabei helfen, das Aussehen zu verbessern und die eigenen Stärken sollten betont werden. Es lohnt sich, in hochwertige Kleidung zu investieren, um eine bessere Passform und ein ansprechenderes Erscheinungsbild zu erreichen.

Wenn man diese Tipps befolgt, wird man sich unabhängig vom Körperbau wohl und stilvoll fühlen.

Ein Kommentar

  1. Warum fällt mir gerade Westernhagen „Bin ich froh, dass ich kein dicker bin“ ein?

    Ich selbst habe auch etwas Covid Speck noch auf den Rippen und auch in den Wintermonaten leider weniger Sport gemacht 🙁

    Bei mir lautet die Devise in den nächsten Wochen und Monaten – der Bauch muss WEG!

    Auf Twitter wurde vor einigen Tagen dieses Bild von einem etwas älteren, aber schlanken Herrn geteilt.

    Der Mann auf dem Foto fühlt sich sichtlich wohl… aber… die Socken! und die kurze Hose!
    Es ist Frühling und der Mann auf dem Foto *muss* sich nicht mit dunkler Garderobe verstecken.

    Leider ist es in den Online-Shops jetzt üblich, ohne Fotomodellen zuarbeiten. Oder die Herrenausstatter in meiner Region sind per se pleite 🙁 Auch die stehen auf dunkle Garderobe bei Männern mit Bauch.

    Ich zumindest finde keine Frühlingsgarderobe (leider eine oder zwei Nummern größer als letztes Jahr)

    Selbst wenn der Bauch nicht da wäre, ist die angebotene Bekleidung für Männer in diesem Jahr unterirdisch? Langweilig. Oder empfinde ich dies nur so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert